Sonntag, 4. März 2018

Ein toller Kinderpulli und ein schönes Kissen mit Wolle von Hobbii

Huhu ihr Lieben,


Werbung: Anfang des Jahres hat mich der Onlinehändler Hobbii gefragt, ob ich nicht Lust habe ihr Sortiment zu testen. Da muss man mich nicht zweimal fragen, na klar habe ich Lust neue Wolle zu testen. Gibt es eigentlich irgendwas besseres für uns StrickerInnen?

Ausgesucht habe ich mir das schöne Textilgarn Gibbon von der Eigenmarke von Hobbii in der wundervollen Farbe Hammelrosa (Fb. 15). *klick* Gammelrosa heißt übersetzt altrosa, wobei ich Gammelrosa eindeutig klangvoller finde. ;-)


Gestrickt habe ich daraus einen ganz schlichten Kissenbezug, ich persönlich mag es einfach schlicht. Das schöne Garn reicht mir dazu völlig, vor allem in der frühlingshaften Farbe.
Für das Kissen mache ich immer zuerst eine Maschenprobe und rechne dann aus, wie viele Maschen ich für die Breite meines Kissens benötige. dann stricke ich einfach ein paar Reihe glatt rechts und mache dann gleichmäßig verteilt Knopflöcher. Ich bevorzuge es nämlich die Kissen zu knöpfen, damit ich den Bezug auch mal waschen kann, bei drei kleinen Kindern ist das absolut nötig!
Dann stricke ich gerade hoch, bis ich mein Kissen umschließen kann und kette ab. Die Seiten schließe ich mit der Hand und auch die Knöpfe nähe ich an. Fertig ist ein schönes schlichtes Kissen.
Das Textilgarn hat mir beim Stricken sehr gut gefallen und hatte nicht einen Knoten, Daumen hoch! Verbraucht habe ich für ein Kissen weniger als 2 Knäul.


Hier sieht man, dass es einfach ein gerades Stück ist das ich danach zusammennähe. 



Die Seiten verschließe ich immer mit der Hand, dazu kann ich die Nähnadeln von KnitPro empfehlen. Die sind schön dick und so lässt sich auch die kleine Überlappung an der Knopfleiste gut vernähen. Für Textilgarn oder Bändchengarn sin die Nadeln super, ansonsten sind sie meiner Meinung nach zu dick.



Das fertige Kissen passt super in meine Kuschelecke. 


Außerdem habe ich mir noch 8 Knäul der schönen Fashion Cotton metallisé von Rico *klick* in der Farbe Stahlgrau (005) ausgesucht. Ich stehe ja einfach auf Glitzer! 



Anfang des Jahres kam auch endlich meine   Japanese Knitting Stitch Bible°  auf die ich ewig gewartet habe.
Da musste ich nicht lange überlegen und habe ein Muster daraus ausprobiert. Geworden ist es die Nr. 181 aus den Round Yokes. In dem Buch gibt es wirklich eine riesige Auswahl fantastischer Muster. Absolute Kaufempfehlung dafür.

Das Ergebnis spricht auch für sich selbst, oder?
Gebraucht habe ich übrigens ziemlich genau 8 Knäul für die Größe 8-10. Meine Tochter ist schwer begeistert und trägt ihn sehr gerne.



Der Händler Hobbii hat wirklich ein schönes Sortiment an eigener Wolle und Wolle von Fremdherstellern. Ganz neu ist ein super dickes Garn Bungee *klick* in traumhaften Farben.


Guckt euch das Mal an, ist das nicht der Hammer? Da könnte ich schwach werden. Vielen Dank auf jeden Fall für die schöne Wolle, das Stricken damit war ein Genuss.

Bis bald
eure frauluknits


°affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen