Huhu ihr Lieben,
Werbung: Ich kann es nicht glauben, ich habe wirklich Socken gestrickt! Seit dem ich stricke und mich eine Hassliebe mit Ärmeln verbindet habe ich mich davor gedrückt Socken zu stricken. Im Prinzip sind sie ja wie Ärmel nur mit ner Hacke und einer Spitze ;-)
Ich finde es nämlich unglaublich langweilig Ärmel zu stricken und dann gibt es auch noch zwei davon, genauso wie bei Socken!
Als mich die Anfrage von Tool and the Gang erreichte, ob ich mal ihre neues Kinda Magic Socken
*klick* testen möchte,welches sie gemeinsam mit Schachenmayr entwickelten, habe ich mich allerdings mega gefreut! Denn einerseits wollte ich insgeheim schon lange mal kuschelige Socken haben und zweitens sind die Farben und das Muster dieses Garns einfach nur der Hammer! es fiel mir echt schwer mich für eine Farbe zu entscheiden weil sie ALLE einfach nur toll sind. Deshalb habe ich einfach überraschen lassen und ich könnte mit der Farbe nicht glücklicher sein! Sie hat mich direkt inspiriert endlich mal meinen Aquarellkasten ausprobieren. Daran möchte ich mich nämlich auch sehr gerne versuchen.
Aber zurück zum Sockenset: Es wird geliefert mit einem Knäul Wolle, der Anleitung, einer Nähnadel und drei verschiedenen Nadelspielen in den Stärken 2,25 ; 2,5 und 2,75. Denn das entscheidende bei diesem Muster ist es die richtige Fadenspannung zu haben, sonst wird das Muster eher meliert anstelle der tollen Leoflecken.
Bis dato hatte ich weder mit einem Nadelspiel noch Socken gestrickt. Aber ich liebe neue Herausforderungen und konnte es daher kaum erwarten loszulegen. Was soll ich sagen, es hat mir mega Spass gemacht. Einerseits finde ich Nadelspiele echt super und andererseits macht das Muster wirklich süchtig. man strickt eigentlich nur glatt rechts aber wie durch Zauberei entsteht beim Stricken das schöne Leomuster. Ich konnte kaum aufhören und finde das Ergebnis absolut großartig.
Ich habe mich dabei komplett an die Anleitung gehalten und auch die Fersen nachher eingestrickt, ob man das auch schon vorher machen kann, weiß ich nicht da meine Sockenstrickerfahrung jetzt bei genau einem Paar liegt. Aber ich weiß jetzt schon, dass es nicht die letzten sein werden!
Bis bald
eure frauluknits
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen