Dienstag, 2. Januar 2018

Strickkörbchen DIY

Huhu ihr Lieben,


Erstmal wünsche ich euch auch hier auf meinem Blog nochmal ein frohes Neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut rüber gerutscht und wir können uns alle zusammen auf ein aufregendes, spannendes, lustiges, gesundes und vor allem glückliches Jahr 2018 freuen. 


Manchmal finde ich es toll in kurzer Zeit fertige Ergebnisse zu haben, die auch noch hübsch aussehen. Eines dieser Dinge die super schnell gehen und von denen man eigentlich nie genug bekommt, sind kleine Strickkörbchen. Sie eignen sich übrigens auch super zum Verschenken! Unter einem meiner Instagramfotos habe ich euch gefragt, ob ihr euch über eine Anleitung dazu freuen würdet und eure einhellige Antwort war ja! 
Euerem Wunsch komme ich natürlich sehr gerne nach. Hier folgt nun also eine kurze Anleitung:




Material: 

- Ihr braucht 2 Knäul Textilgarn, dass wird doppelfädig verstrickt dadurch erreicht man eine tolle         Stabilität, es reicht für 2 Körbchen! z.B. von hier *klick*
- 15er Nadeln
- sehr große Nähnadeln. z.b. diese von Knitpro *klick* (sie eignen sich super für Textilgarn, für normale Wollen jedoch überhaupt nicht)


Mapro:

Maschenprobe braucht man nicht, je nachdem, ob man dickeres oder dünneres Garn benutzt, fester oder lockerer strickt, variiert die Größe des Körbchens etwas.


Anleitung:

Schlage 8 Maschen an. Wende.

Reihe 1: Stricke bis eine M vor Ende der Reihe rechts und hebe die letzte Masche mit dem Faden vor der Arbeit, wie zum Linksstricken ab.

Reihe 2: Stricke bis 2 M vor Ende der Reihe rechts, hebe die nächste Masche mit dem Faden hinter der Arbeit wie zum Linkstsricken ab, führe den Faden zwischen den Nadeln hindurch. Hebe die abgehobene M wieder zurück auf die linke Nadel, wende.

Reihe 3: wie Reihe 1.

Reihe 4: Stricke bis 3 M vor Ende der Reihe rechts, hebe die nächste Masche mit dem Faden hinter der Arbeit wie zum Linkstsricken ab, führe den Faden zwischen den Nadeln hindurch. Hebe die abgehobene M wieder zurück auf die linke Nadel, wende.

Reihe 5: wie Reihe 1.

Reihe 6: Stricke bis 4 M vor Ende der Reihe rechts, hebe die nächste Masche mit dem Faden hinter der Arbeit wie zum linkstsricken ab, führe den Faden zwischen den Nadeln hindurch. Hebe die abgehobene M wieder zurück auf die linke Nadel, wende.

Reihe 7: wie Reihe 1.

Reihe 8: Stricke alle m re, wende.

Arbeite Reihe 1-8 insgesamt 6 Mal, Alle Maschen abketten, die beiden langen Seiten zusammen führen und aneinander nähen. das Loch im Boden und alle Fäden vernähen. Fertig!


Viel Spass beim Stricken!

Bis Bald eure

frauluknits



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen