Montag, 23. Oktober 2017

Matterhorn Vest von We are knitters

Hallo Ihr Lieben,

Werbung:
Ich durfte mir bei We are knitters, mal wieder ein neues Strickset aus der neuen Herbstkollekten "Les Girls" *klick* aussuchen. Die Kollektion ist inspiriert von dem coolen New Yorker Streetstyle. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich ja sonst wirklich fast immer für meine Kinder stricke. Im Moment sind meine Kinder alle noch alle relativ klein, wobei sie alle drei davon ausgehen, dass sie schon groß sind #naklar :-), deshalb nutze ich die Zeit sie von oben bis unten zu bestricken, solange sie Mamas selbstgestrickte Sachen noch mit Stolz tragen. Ich bin gespannt wie lange das noch so bleibt:-).

Aber zurück zum Strickset, eben weil ich selten etwas für mich stricke, habe mich sehr gefreut, mir etwas aussuchen zu dürfen. Geworden ist es die Matterhornvest *klick* in einem ganz tollen Strickmuster. Übrigens gibt es sie im Moment zum Schnäppchenpreis bis (25.10.17).
Das Schöne an den Stricksets ist, dass wirklich alles was man braucht darin enthalten ist. Von der Wolle, über die Anleitung und Stricknadeln, bis zur Nähnadel zum Vernähen der Fäden.


Ich habe mich entschieden für die tolle Farbe grau marmoriert *klick* Für mich als bekennender Grau-Junkie wirklich eine Farbe zum Verlieben.


Die im Strickset enthalte Wolle ist die THE PETITE WOOL, welche die kleine Schwester der THE WOOL ist. Es handelt sich also auch um eine Dochtwolle die mit NS 8 verstrickt wird. Die Maschenprobe hat damit bei mir super geklappt und gibt einem auch schon ein gutes Gefühl das Muster zu stricken. Ist es nicht toll?


Dank der großen Nadelstärke kommt man auch wirklich gut voran und das Muster hat mir großen Spaß gemacht. Übrigens habe ich beim Wechsel von einem Knäul zum nächsten die Enden mit etwas Wasser aneinander gefilzt, so spart man sich das Fadenvernähen und das klappt mit Dochtwolle wirklich prima.


Vom Resultat bin ich absolut begeistert, die Weste ist mega kuschelig und cosy. Perfekt für das im Moment olle Herbstwetter. Wie gefällt sie euch?


Vielen lieben Dank nochmal an We are knitters für dieses schöne Strickset. 


Bis bald eure
frauluknits

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen