Mittwoch, 26. Juli 2017

Alas Sommertop aus Baumwolle von Knitloop

Hallo ihr Lieben, 

endlich habe ich wieder Zeit mich zu melden und euch von meinen Strickstücken zu berichten. Eine ganz tolle Wolle, die ich euch vorstellen möchte ist die Wolle von Knitloop. Die liebe Tamara von Knitloop hat mir die schöne Baumwolle zum Testen geschickt und sie gefällt mir wirklich wunderbar.   


Zuerst fällt die hübsche Verpackung ins Auge, ich stehe ja im Moment auf Kraftpapier mit schwarz! Mir gefällt es auch sehr gut, dass die Baumwolle in handgewickelten 100 gr. Cakes verschickt wird, so spart man sich ein paar Fäden zum vernähen.

In der Haptik ist die Baumwolle überraschend weich und glatt und lässt sich auch sehr angenehm verstricken. Ich habe dazu NS 5 benutzt und bin mit dem Maschenbild sehr zufrieden.


Die reine Baumwolle kommt als verzwirntes Garn bestehend aus je 7 einzelnen Fäden.
die Farben auf den Bildern sind Pfefferminz (oben und leider nicht mehr lieferbar) und hellgrau (unten). Alle aktuellen Farben der tollen Bio-Baumwolle gibt es hier *klick*



Ich habe daraus das süßes Sommertop "Alas" mit Flügelärmelchen und leichten Streifen gestrickt. Das Shirt wird zunächst in Runden von unten nach oben gestrickt. Danach wird der obere Teil nur noch in der Hauptfarbe in Reihen gestrickt und an den Schultern mit Hilfe des 3-needle-BO zusammen gefügt. Die Flügelchen werden im Anschluss mit verkürzten Reihen angefügt.




An der Rückseite befindet sich als zusätzlicher Eyecatcher ein kleiner Schlüssellochausschnitt mit Knopf.  Meine Tochter trägt ihr Shirt sehr gerne und auch nach mehrmaligem Waschen sieht es noch wunderbar aus. Die deutsche Anleitung für das hübsche Shirt findet ihr in meinem ravelry-Store *klick*.
Der Name Alas kommt übrigens von dem lateinischen Wort von "Flügel". 


Bis bald 

eure frauluknits





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen