Ihr Lieben,
Neulich habe ich euch ja bereits die tolle Wolle, die ich von Lana Grossa bekommen habe vorbestellt *klick*. Jetzt möchte ich euch gerne zeigen was ich daraus gezaubert habe.
Als erstes habe ich aus der tollen Alcanto *klick* und der Silkhair #doppelt, ein Kissen mit Streifen gestrickt, dazu habe ich mir nach der Maschenprobe ausgerechnet wieviele Maschen ich für meine Kissengröße brauche. Für die Rückseite habe ich noch ca. 10 Maschen hinzugerechnet, damit es hinten überlappt und man das Kissen gut verschließen kann. Außerdem habe ich insgesamt 3 Knopflöcher an den Rand gestrickt, damit ich das Kissen noch verschließen kann.
Im Streifenmuster habe ich einfach glatt rechts gestrickt und nach der erlangten Höhe alles zusammen genäht. Ich finde es ist super geworden und mir gefällt der Kontrast der beiden Garne sehr gut!
Von der Silkhair *klick* habe ich für das Kissen nicht viel verbraucht und da sie so weich, kuschelig und leicht ist habe ich mir daraus noch ein einfaches Beanie gestrickt. Genau das richtige, wenn es morgens noch kalt ist. So ein schlichtes Design wollte ich schon lange haben, ich finde die Mütze passt wunderbar zu meinem Style.
Von hinten sieht man gut den lässigen Beanie-Style. Ich habe die Mütze Bombyx genannt, das ist die zoologische Taxa der Seidenraupe, aus deren Kokon dieses wunderbare Garn gesponnen wird.
Anfang des Jahres habe ich mir diese tollen Lederetiketten von Dortex *klick* gekauft, ich finde damit wird jedes Strickstück nochmal aufgepimpt. Bei Handwäsche kann man die wirklich prima mitwaschen, bei höheren Temperaturen hab ich es noch nicht getestet. #ichwerdeberichten
Vielen Dank nochmal an Lana Grossa für diese schöne Wolle! Die Anleitung könnt ihr euch übrigens kostenlos in meinem ravelry-Store *klick* auf deutsch und englisch runterladen.
Bis bald
eure frauluknits
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen