Mittwoch, 22. März 2017

"The Perlomber" Gewinnspiel von "We are Knitters"

Hallo ihr Lieben,

diesmal hab ich etwas ganz Wunderbares für euch. Ihr könnt meine Anleitung zu The Perlomber gratis bekommen und gleichzeitig die passende Wolle dazu gewinnen (Link zum Gewinnspiel unten). Ist das nicht hervorragend???
Ich freu mich total, dass ich euch zusammen mit We are Knitters dieses tolle Giveaway anbieten kann #trommelwirbel.


Aber von Anfang an: Ich durfte ja schon mit der tollen The Wool von We are Knitters eine Decke und ein Kissen stricken. Diesmal hab ich mir die wunderbare The Meriwool ausgesucht - was soll ich sagen, sie ist unglaublich kuschelig weich und es macht unglaublich viel Spass sie zu verstricken - sie flutscht nur so über die Nadeln. Ausgesucht habe ich mir die tolle Farbe Konfetti blau. *klick*


Sie besteht zu 100% aus Merino und ist ein Dochtgarn, dadurch bekommt sie einen schönen leichten Glanz und die Farbspeckles haben eine ganz tolle Farbtiefe!!!
Ich bin sehr begeistert von dieser hübschen Wolle!

Zuerst habe ich mir das Jäckchen skizziert, ich wollte eine kurze Bomberjacke im Perlmuster stricken. Ich persönlich finde Speckles kommen im Perlmuster richtig gut raus! Als gewisses Extra wollte ich extra breite Bündchen stricken, die als Eyecatcher dienen.


Gesagt getan, bzw. gezeichnet und Mapro gemacht. Zufällig war ein Tag vorher noch Kindergeburtstag, deshalb durften die leckeren Oreo-Upgrades noch mit auf das Foto :-) 


Gestrickt wird von unten nach oben.

Das Stricken ging ruckzuck und am Ende hatte ich dieses tolles Jäckchen gestrickt.


Der Name The Perlomber setzt sich übrigens zusammen aus den Wörtern: Perlmuster und Bomberjacke :-)


Ich finde sie lässt sich nicht nur super zu einem Kleid kombinieren sondern sieht auch zur Hose mega cool aus. Meine Große ist jedenfalls schwer begeistert und trägt sie ständig. 


Und von hinten:


Ich habe sogar weniger Wolle benötigt, als zunächst angenommen, daher hatte ich noch knapp zwei Knäul der schönen The Meriwool übrig. Also hab ich noch eine kleine Weste für meine kleine Tochter angeschlagen. Sie wird wie in der Anleitung gestrickt, jedoch statt Maschen vor der Teilung zu zunehmen habe ich pro Armloch 4 Maschen abgekettet und dann noch links und rechts neben den Armlöchern je 2 Abnahmen in der Größe 2-4 Jahre gestrickt für die größeren Größen würde ich dann mehr Abnahmen empfehlen. Der Rest ist wie in der Anleitung, nur bleiben an der Schulternaht natürlich weniger Maschen übrig, da ja einige Abgenommen wurden. Hier ist ein Foto von der Weste:


Ich hoffe die Jacke gefällt euch und drück euch ganz feste die Daumen, das ihr die passende Weste gewinnt!

Wenn ihr das Jäckchen nachspricht würde ich mich freuen wenn ihr es mit #theperlomber verlinkt!

Die Anleitung ist in meinem Ravelry-Store erhältlich *klick* oder im Moment kostenlos mit der Chance direkt die passende Wolle zu gewinnen *klick*! Insgesamt sogar 5 Knäul der tollen Meriwool. Aber selbst wer nicht gewinnt, bekommt meine schöne Anleitung. Eigentlich gewinnt also jeder #welcheinglück!
Ich drücke euch die Daumen!!

Bis bald eure frauluknits


In liebevoller Zusammenarbeit mit 
"we are knitters"







2 Kommentare:

  1. Hallo Frauke, ein schönen Blog hast du! ♥ Und direkt ein cooles Gewinnspiel :-)

    Ganz viel Spaß beim Texten, Fotos machen und natürlich ... beim Stricken :-*

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank!! freut mich das er dir gefällt! :-)

    AntwortenLöschen