Freitag, 17. März 2017

Pariana aus Bamboo

Hallo ihr Lieben, 

jetzt da der Blog da ist, möchte ich euch gerne auch noch etwas zu meinen älteren Projekten schreiben. Perfekt für den kommenden Frühling ist die zauberhafte Pariana Tunika die ich aus der super tollen Bamboo Bio von Pascuali gestrickt habe. die Anleitung gibt es direkt mit der passenden Wolle im Strickpaket oder hier in meinem Ravelry Store.


Die Bamboo Bio verdient eine genaue Vorstellung. Es ist eine reine Viskosefaser die tatsächlich aus Bambus hergestellt wird. Bambus wächst unglaublich schnell und ist so ein günstiger Rohstoff. Die Wolle selbst ist sehr weich und glänzt wie Seide. Wirklich ein tolles Garn.




Ich habe mich für die Farben babyblau 05 und weiß entschieden. Wobei der tatsächliche Ton eher an einen schönen hellen mint Ton erinnert als an babyblau. Auf meinen Fotos finde ich den Farbton ziemlich gut getroffen. 

Gestrickt wird die Tunika von oben nach unten als Raglan. Der obere Kragen wird zuerst in Reihen gestrickt, damit er schön am Hals anliegt und dieses tolle Schlüsselloch am Rücken bekommt. 
Dazu braucht man dann auch einen Knopf, ich habe ja so eine Kiste von meiner Oma, in der ganz viele Einknöpfe aber auch manchmal mehrere sind und ich freu mich immer sehr, wenn ich einen davon benutzen kann. 


Danach wird das Bindeband noch mal etwas kniffelig, da es am Rücken an die Tunika festgedrückt wird. An allen Abschlüssen sind die hübschen Eyelets zu sehen, die der Tunika das gewisse Extra verleihen. 


Mit der leichten A-Linie ist die Tunika wirklich zauberhaft zur Leggings tragbar und jedes kleine und große Mädchen wird sich darin sehr wohl fühlen. 





Tschüss und bis bald, 
eure frauluknits






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen